meine Werke

Skulpturen & Zeichnungen

Als Bildhauer in der Nähe von München arbeite ich mit vielfältigen Materialien, um meine Skulpturen und Plastiken zu gestalten. Die Wahl reicht dabei von hartem Stein bis zu leichter formbarem Gips und Ton. Mein künstlerisches Anliegen ist es, aus scheinbar unbelebtem Material Lebendiges zu formen und insbesondere den menschlichen Körper in seiner vielschichtigen Ausdrucksweise zu zeigen.

Meine Zeichnungen dienen dabei als Ausgangspunkt für den Ausdruck. Bei der Entstehung meiner Skulpturen verlasse ich mich nicht nur auf künstlerische Intuition, sondern vertiefe mich in eine eingehende Auseinandersetzung mit der Struktur und dem Ausdruck des menschlichen Körpers.

Die Auswahl des Materials spielt eine entscheidende Rolle für die Ausdruckskraft meiner Werke. Hartes Steinmaterial erfordert Präzision und Hingabe, während weicher Ton es mir ermöglicht, mit sinnlichen Kurven und bewegten Formen zu experimentieren. Der künstlerische Prozess ist für mich eine stetige Entdeckungsreise, bei der ich die Grenzen von Form und Material herausfordere, um die innere Gestalt der äußeren menschlichen Figur einzufangen.

Jede Skulptur erzählt ihre eigene Geschichte und reflektiert meine Auseinandersetzung mit der Schönheit und Komplexität menschlicher Ausdrucksweise.

Zeichnungen, Skulpturen, Plastiken und bedruckte Cortenstahlobjekte aus der Ausstellung sind größtenteils käuflich zu erwerben. Die Handzeichnungen können unter anderem auf verschiedenen Trägern als Druck reproduziert werden. Das Verfahren des Bedruckens von Cortenstahl ist urheberrechtlich als Patent geschützt. Kontaktieren Sie mich, um ein individuelles Angebot für Ihr Projekt zu erhalten.

Meine Werke sind zumeist käuflich zu erwerben.
Kontaktieren Sie mich um ein Angebot zu erhalten.

Nach oben scrollen